Angler-Kurs am Fischteich

von Ernst Spreng
01. Juli 2020

Auf Einladung des Anglerclubs Hopfgarten durfte die Klasse E2 der Sonderschule kurz vor Ferienbeginn einen kleinen Anglerkurs machen. Die fünf Kinder waren von diesem Vormittag begeistert.

Das weitläufige Gelände des Fischteichs Hopfgarten eignete sich ideal, um in Corona-Zeiten den Schülern der E2-Klasse einen sicheren und wunderschönen Schulabschluss zu bieten.  Klaus, Leo und Thomas vom Anglerclub überraschten die Kinder nicht nur mit einem kleinen Anglerkurs, sondern luden die Sonderschule auch noch zum Mittagessen ein. Der selbst gefangene Fisch hat natürlich besonders gut geschmeckt. Zum Schluss gab es auch noch eine Urkunde, die zuhause mit sehr viel Stolz hergezeigt wurde. Die Sonderschule Hopfgarten möchte sich beim Anglerclub herzlich bedanken. Wir wissen: Beim Fischteich in Hopfgarten sind wir mit unseren Kindern immer willkommen.

angeln1
angeln2