Ein vorweihnachtliches Geschenk

von Ernst Spreng
07. Januar 2022

Mit einer großzügigen Spende haben sich die Hopfgartner Nikoläuse kurz vor Weihnachten in der Sonderschule eingestellt.

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass einer der Hopfgartner Nikoläuse am 6. Dezember in die Sonderschule Hopfgarten kommt. Leider war das in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Corona-Regeln nicht möglich. Dennoch ist der Kontakt nicht abgebrochen und die Nikoläuse haben sich dazu entschlossen, die Einnahmen aus ihren Besuchen der Schule zu schenken. Rund 700 Euro wurden so kurz vor Weihnachten der Sonderschule übergeben.

„Mit diesem Geld unterstützen wir Projekte in der Schule“, erklärt Direktorin Barbara Kogler. „Ein Teil davon wird aber auch in gemeinsame Exkursionen fließen, da wir durch die höheren Kosten des behindertengerechten Transports sonst kaum Möglichkeit hätten, gemeinsam etwas zu unternehmen.“

Schüler und Schülerinnen sowie das gesamte pädagogische Personal bedanken sich herzlich bei den engagierten Nikoläusen für die Spende und auch dafür, dass sie unsere Kinder nie vergessen.

nikolaus