Innsbruck-Tag

Die Schülerinnen der Klassen E 2 und ASO 1 erkundeten die Landeshauptstadt Innsbruck. Ein Tag zwischen Sprungschanze, Goldenem Dachl und Zeughaus.

Für die "größeren" Schülerinnen und Schüler war dieser Innsbruck-Tag zwar geprägt vom Besuch des Tages der Lehre, aber es bliebt noch genug Zeit, um am Nachmittag das Innsbrucker Zeughaus zu besuchen und dort die digitale "Tirol-Tour" zu erleben.

Für restlichen Schüler und SchülerInnen ging das Abenteuer der Innsbruck-Erkundung schon in der Früh mit einem Rallye durch Innsbruck los, bei der die spannendsten Sehenswürdigkeiten der Innsbrucker Innenstadt erkundet wurden. 

Höhepunkt war aber dann sicherlich der Besuch der Bergisel-Schanze. Und wir hatten Glück und konnten bei einem Skisprung-Training zuschauen und die Skispringer selbst kennen lernen. 

isel2
isel1
Goldenes Dachl
isel7